St.Michael
Knochenhauer
Knochenhauer-Amtshaus

1000jährige Rosenstock

Hildesheimer Waldvogelfreunde Gäste beim
Herbsttreffen des VDW Landesverband NORD e.V.

   Das Herbsttreffen des VDW Landesverband NORD e.V. fand am 28.08.2010
um 11.00 Uhr in der Nähe von Hamburg an der Elbe hinter dem Deich statt.
Vier Zuchtfreunde hatten sich aufgemacht um am Herbsttreffen teilzunehmen. Es konnten der bekannte Züchter S. Kirschke und auch Zuchtfreunde aus dem benachbarten Sachsen begrüßt werden. Beim Rundgang und Besichtigung der Volieren wurde über Haltung und Zucht von Lemikolen und Rackenvögel gesprochen. Die zum Teil neu gestalteten großzügigen Freivolieren fanden großen Anklang und konnten von allen Anwesenden betreten werden, um die Bewohner aus nächster Nähe zu betrachten. Was auch einigen sogar gut gefiel, weil ab und zu auch mal ein Mehlwurm zwischendurch gefüttert werden konnte. Den Gastgebern und auch dem Vorstand des VDW sei an dieser Stelle herzlich für die freundliche Einladung gedankt.

Zur Bildergalerie

Bericht und Bilder H.Lange
  
© H.Lange / G. Berger 09.2010